Erfolgreiches Marketing im Maschinenbau


Referent | Mark Sailer

Ihr Referent: Mark Sailer

 

Kaum ein anderer Wirtschaftszweig ist so innovativ wie der Mittelstand der deutschen Maschinenbaubranche!

Wer sollte Marketing daher nicht besser beherrschen als unsere „Maschinenbauer“? Ist das wirklich so? Bei vielen Maschinenbauern fristet das Thema „Marketing“ eher ein Nischendasein. Marketing reduziert sich häufig auf die Teilnahme an Fachmessen. Studien haben ergeben, dass über 81% der Maschinenbauer, Fachmessen zu den wichtigsten Marketinginstrumenten zählen. In unserem Seminar möchten wir Wissen und innovative Ideen vermitteln, die Ihre Marketing-Kompetenz über die Fachmessen hinaus erweitern wird.

Im Seminar beschäftigen wir uns mit folgenden Themen:

  •  Sie lernen Strategien und Methoden kennen, die Sie zur Umsetzung eines einheitlichen abteilungsübergreifenden Erscheinungsbilds (Corporate Design) anwenden können.
  • Webseite: Sie lernen einige „Best-Practice Methoden“ für den aktiven Besucher-Dialog kennen.
  • Wir zeigen Ihnen Beispiele, wie ein optimaler Marketing-Mix für Maschinenbauer aussehen kann.
  • Marketing: Sie lernen, wie Sie Zeit und Budget-Planung mit Excel-Vorlagen durchführen können.
  •   Sie lernen die Einsatzmöglichkeiten, Chancen und Grenzen von Social-Network-Plattformen (Detailbetrachtung: XING, LinkedIn und YouTube)
  • Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Verkaufsprozesses durch FAQs, Konfiguratoren und App’s optimieren können.

 

Ein unverbindliches Angebot anfordern:


An- & Abreise, Unterkunft und Schulungsunterlagen sind im Preis enthalten.
Die Schulung dauert ca. 1 Arbeitstag. Jedem Teilnehmer wird eine Teilnehmerbescheinigung ausgestellt. Termine nach Vereinbarung.